Orientierungstag an der PTS Himberg

Um einen guten Einblick in die verschiedenen Fachbereiche der PTS zu gewinnen, wurden wir mit den 3. Klassen zu einem Orientierungstag eingeladen.

Die Schüler/innen konnten sich für zwei Fachbereiche entscheiden und verbrachten den Vormittag in der Werkstatt, in der Küche oder im Informatikraum. Durch die Fachbereiche schnupperten sie auch in die Berufswelt und erkannten dadurch, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten für ihre spätere Berufswahl erforderlich sind.

Im Unterricht der Berufsorientierung wurde der Vormittag nachbesprochen und die Erkenntnisse diskutiert und ausgetauscht. Den Schüler/innen hat dieser Vormittag sehr gut gefallen und sie konnten in ihrem Wunschbereich neue Eindrücke sammeln. Danke an die PTS Himberg für diesen interessanten und lehrreichen Schultag!

Sophie Lesjak und Cornelia Kovacek