Ernährung und Haushalt

Das Fach ,,Ernährung und Haushalt‘‘ bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf praktische und kreative Art unter Beweis zu stellen. Zudem werden die Kinder und Jugendlichen auch hinsichtlich der Selbstständigkeit auf ihr Erwachsenendasein vorbereitet. 

Rezept2.jpg
Rezept1.jpg

“Der Kochunterricht bereitet dich fürs spätere Leben vor. Dieser macht mir an der Mittelschule Himberg sehr viel Spaß, man lernt tolle gesunde Rezepte kennen!” Ibrahim, 3a

 

“Es macht mir sehr große Freude, dass man lernt, im Team zu arbeiten. Hierbei wird keiner ausgeschlossen.” Adrijan, 3b

 

“Das Bewusstsein zu erlangen, wie die Lebensmittel hergestellt werden, wo sie wachsen, wie sie verarbeitet werden, bis wir sie im Lebensmittelgeschäft kaufen zu können - das ist eine spannende Sache.” Max, 3b

 

“Ich bin froh, dass wir Kochen haben, weil ich damit meine ersten Erfahrungen für meine weiterführende Schule sammeln kann.” Clara, 3b

 

“Ich liebe kochen, weil ich die Zusammenarbeit cool finde. Ich koche mega gerne. Immer macht es Spaß und wirklich jeder macht mit!” Alina, 3b

Adresse

Kirchenplatz 2

A-2325 Himberg

Telefon

Kontakt