JaehrlicheVeranstaltungen.jpg

Jährliche Schulveranstaltungen

Während deines 4-jährigen Besuches der Mittelschule Himberg werden folgende Aktivwochen angeboten:

• Wintersportwoche

In unseren Wintersportwochen ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene/r. Du kannst zwischen Schifahren, Snowboarden und Langlaufen wählen und gemeinsam mit unserem LehrerInnenteam eine tolle Zeit in den Bergen verbringen. Die Wintersportwochen finden in Österreich statt. Auch abseits der Pisten gibt es stets ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem sicherlich alle auf ihre Kosten kommen. Viel Spaß bei Action im Schnee!

• Sommersportwoche

In der Sommersportwoche stehen die Sommersportarten im Mittelpunkt, wie beispielsweise Surfen, Segeln, Reiten, Tennis oder Radfahren. Jede Sportwoche wird von unserem LehrerInnenteam individuell geplant. Ohne Schulstress rücken bei entspannter Atmosphäre wieder Freundschaften und die Klassengemeinschaft in den Vordergrund. Wasserspaß, Wanderungen, Spiele und manchmal auch die gemeinsame Disco lassen jedes elektronische Medium schnell vergessen!

• Projektwoche

Jede Projektwoche steht unter einem anderen Motto. Bei Besuchen in Museen oder bei Wanderungen erfährst du täglich etwas Neues. Sei dabei und mach mit!

• Sprachreise - in ein englischsprachiges Land

Auf deiner Sprachreise hast du die einmalige Gelegenheit, ein fremdes Land kennenzulernen und gleichzeitig deine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Der Englischunterricht vor Ort wird von Native Speakern in einer darauf spezialisierten Sprachschule gehalten. Untergebracht bist du gemeinsam mit deiner Klassenkollegin/deinem Klassenkollegen bei einer Gastfamilie. Natürlich bleibt ausreichend Zeit für Sightseeing-Trips, die du gemeinsam mit unserem LehrerInnenteam und deinen Freundinnen/Freunden unternimmst. Unvergessliche Momente warten auf dich! Are you ready?