top of page
  • AutorenbildSophie Lesjak

Laufen gegen Krebs-Schulchallenge 2023

Im Rahmen des Sportunterrichts nahmen die 1. und 2. Klassen unserer Schule an der Laufen gegen Krebs-Schulchallenge“ teil. In der Woche vom 17.4.-21.4. konnten die Kinder der 5. und 6. Schulstufe ihr athletisches Können für den guten Zweck unter Beweis stellen. Der Lauf gab den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, gemeinsam Bewegung zu machen, Spaß zu haben und vor allem Gutes zu tun. Mit den Spenden wurden die NÖ Krebshilfe sowie die Stammzellenspende-Initiative des Österreichischen Roten Kreuzes unterstützt. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch viele Eltern und Lehrerinnen und Lehrer haben sich engagiert und Spenden gesammelt.


Ein besonderer Dank geht an die Klassen 1abc, die nicht nur Spaß hatten, sondern auch Spenden im Wert von 360€ sammeln konnten.


Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Aktionen zugunsten unserer Charity-Partner zu organisieren und sind dankbar für die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft.


Sophie Lesjak & Berit Heindler




143 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page