Jugendcoaching

Liebe Eltern!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir befinden uns mitten in einer besonders herausfordernden Zeit, die sowohl an uns als Personen, als auch an unser System Schule extreme Ansprüche stellt. Es entstehen Ängste und Anforderungen, die für manche unserer Jugendlichen kaum oder nur sehr schwer zu bewältigen sind.

Unsere Jugendcoaches sind im Einsatz, wir stehen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber auch allen anderen Schülerinnen und Schülern die Beratung benötigen, über alle gängigen Kanäle des distanzierten Kontaktes zur Verfügung!

Jugendliche und Eltern können sich per Telefon, Email, Skype, Zoom oder dem Messenger Signal an uns wenden, um zum Beispiel Probleme der momentanen Lehr- und Lernsituation zu besprechen, die nächsten Schritte in eine Lehre, Schule oder andere Maßnahme einzuleiten, Bewerbungen vorzubereiten aber auch persönliche Problemstellungen zu bearbeiten.

Wir stehen mit wesentlichen Projekten und Organisationen im ständigen Austausch.

Nach wie vor gilt, dass Jugendcoaching allen Jugendlichen ab dem individuellen 9. Pflichtschuljahr offensteht.

Mit Ihren Anliegen und Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an den Jugendcoach Ihrer Schule!

Bleiben Sie gesund!

Mag.a Christina Stiefvater