top of page
  • AutorenbildBirgit Arbeshuber

Gartenprojekt der 1B

Am 08.05.2024 hat die Klasse 1B ihr Gartenprojekt mit neuem Elan gestartet.


Die Gemeinde Himberg hat uns zwei Hochbeete und diverses Zubehör für ein Blumenbeet

bereitgestellt.


Es wurde genügend Hochbeeterde, Noppenfolie, Wühlmausgitter und Steine geliefert. Nun konnten wir loslegen!


Wir starteten gleich in der Früh und haben Äste und Zweige für das Hochbeet gesammelt.

Eine weitere Gruppe hat die Hochbeete abgemessen, die Wühlmausgitter mit Drahtscheren

zurechtgeschnitten und passend in den Hochbeeten verlegt.

Die Noppenfolie wurde mit Cutter Messern zurechtgeschnitten und teilweise angebracht.

Eine zweier Gruppe hat noch die Steine für die Umrandung des Blumenbeetes gelegt und

zwar in einer geraden Linie, das war gar nicht so leicht! =)


Leider hat es den ganzen Vormittag genieselt und geregnet, aber der Motivation der Kinder

konnte das Wetter nichts anhaben. Gartenarbeit macht uns einfach Spaß!


Nächste Woche geht es dann weiter mit der Gartenarbeit.

Schließlich wollen wir den Bienen und Schmetterlingen ein reichhaltiges Buffet bieten.


Birgit Arbeshuber

(Klassenvorständin)




41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page