top of page
  • AutorenbildBirgit Arbeshuber

Gartenprojekt 1B - Teil II

Am 15.05.2024 ging es weiter mit dem Gartenprojekt der 1B.

Eine Gruppe von Jungs hat beide Hochbeete fertig mit Noppenfolie ausgekleidet und es

wurde geschnitten und gehämmert. Eine weitere Gruppe hat Wildblumen gesetzt um unser Beet reichhaltiger zu machen und viele Bienen und Schmetterlinge anzulocken.


Gemeinsam haben wir dann die Hochbeete befüllt. Zuerst wurde eine Schicht Äste und

Zweige hineingelegt und dann ging es an die Schaufeln um beide Beete mit Erde zu befüllen. Nun kam es endlich zur Vollendung: die Pflanzen wurden in die Hochbeete gesetzt.


In einem Hochbeet findet man nun Küchenkräuter, die auch die 3.Klassen in Kochen

verwenden werden können. Dort findet man alles was das Herz begehrt: Schnittlauch,

Melisse, Minze, Thymian, Oregano usw.


Das zweite Hochbeet ist zum Naschen gedacht, d.h. wir haben einen Himbeer-, einen

Brombeer- und einen Heidelbeerstrauch gesetzt. Außerdem hoffen wir, dass sich die kleinen Erdbeerpflanzen bis nächstes Jahr fleißig vermehren.


Gemeinsam haben wir schon viel geschafft und wir sind jetzt schon sehr stolz auf unseren

Garten!


Aber in einem Garten gibt es immer etwas zu tun, also seinen Sie gespannt auf die nächsten Berichte aus unserem Schulgarten! 😀


Klasse: 1B

Birgit Arbeshuber

(Klassenvorständin)




105 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page