• AutorenbildChristoph Samek

Volksschul-Schnuppertag

Am 20.11.2019 fand der Schnuppertag für die Volksschülerinnen und Volksschüler der VS Himberg statt. Dabei waren Kinder der vierten Klassen eingeladen, vor ihrer großen Schulentscheidung, die Mittelschule Himberg zu besuchen.

Einige der Schülerinnen und Schüler kennen ja bereits unseren Turnsaal vom Sportunterricht und manche der Lehrerinnen und Lehrer vom Englisch- bzw. Schwimmunterricht in der Volksschule. Mit viel Begeisterung nahmen die Kinder an einem eigens für sie erstellten Programm im Physiksaal (Versuche), Englischraum (Englisch als Arbeitssprache) und Musikraum (Rhythmik) teil. Wir hoffen, durch das Schnuppern in unserer Schule bei dieser wichtigen Entscheidung mitgeholfen zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2020.

Christoph Samek