top of page
  • AutorenbildNicol Giefing

Projektwochen der 1.Klassen

Die 1. Klassen unserer Schule erlebten eine spannende und unvergessliche Projektwoche im Lindenhof in Eben im Pongau. Eingebettet in die malerische Berglandschaft, bot diese Woche eine Vielzahl an Aktivitäten, die Spaß machten und gleichzeitig den Teamgeist stärkten.


Zu Beginn hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich bei einer Kennenlernrunde besser miteinander vertraut zu machen. Das Programm startete mit einer Hausrallye, bei der die Kinder den Lindenhof auf spielerische Weise erkundeten. Ein besonderes Highlight war die Konstruktion einer Kugelbahn im Wald, die Kreativität und Zusammenarbeit förderte. Beim Quizspiel 1/2/x konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und im Team Punkte sammeln.


Abenteuerliche Aktivitäten wie der Moorpfad und Menschenschach standen ebenfalls auf dem Programm. Der Moorpfad bot ein besonderes Naturerlebnis, während beim Menschenschach strategisches Denken und Teamarbeit gefragt waren. Abends sorgte eine Fackelwanderung für eine magische Atmosphäre und unvergessliche Eindrücke.

Verschiedene Teambuilding-Aktivitäten und Vertrauensspiele halfen den Kindern, Vertrauen in sich selbst und in ihre Mitschüler zu entwickeln. Beim gemeinsamen Tanzen und dem actiongeladenen Spiel Capture the Flag konnten sie ihre Energie und Begeisterung voll ausleben.


Den Abschluss der Projektwoche bildete eine große Disco, bei der die Kinder noch einmal ausgelassen tanzen und die gemeinsame Zeit gebührend feiern konnten.

Die Projektwoche im Lindenhof war ein voller Erfolg. Sie hat nicht nur für jede Menge Spaß und Abwechslung gesorgt, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Klassen gestärkt.


Ein herzliches Dankeschön an das Team des Lindenhofs für die hervorragende Betreuung. Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche!"


Nicol Giefing




7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommerwünsche

Comments


bottom of page