Informationen zum weiteren Ablauf rund um das Coronavirus

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

angesichts der im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab heute - Montag, den 16.3.2020, auch die Neuen Mittelschulen ausschließlich für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus in bestimmten Berufsgruppen erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut werden können.

Die Schulpflicht ist somit aufgehoben.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona.html

Bitte denken Sie daran, dass die den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen zu bearbeiten sind, diese fließen natürlich auch in die Leistungsbeurteilung mit ein (Erlass des Bundesministeriums vom 13.3.2020). Sie sind wie eine Hausübung bzw. Mitarbeit zu zählen. Die Arbeiten müssen zu den im Google Classroom festgesetzten Terminen abgegeben werden.

Ein Parteienverkehr ist für den Krisen-Zeitraum nicht vorgesehen.

So wie die Lehrkräfte bin auch ich via E-Mail erreichbar. Bitte denken Sie daran, neben den Hygienemaßnahmen auch die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren!

Bitte melden Sie umgehend jeden Verdachtsfall einer möglichen Corona-Virus-Erkrankung (auch wenn Ihr Kind zu Hause betreut wird), damit gegebenenfalls weiter Schritte einleiten können.Weitere wichtige Informationen erhalten Sie über unsere eigens eingerichteten Kommunikationskanäle. Über diese ist mein Lehrerinnen- und Lehrerteam für Ihr Kind und selbstverständlich auch für Sie erreichbar.

Gemeinsam können wir durch Zusammenhalt sowie Abstand im täglichen Leben diese Krise meistern!

Vielen herzlichen Dank!

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Mit lieben Grüßen,

Simone Specht, M.Ed.