• AutorenbildChristoph Samek

Fingers crossed 🤞

Die 2A hat sich im Englischunterricht einer ganz besonderen Herausforderung gestellt - der Teilnahme an der HELBING Read & Listening Challenge 2022.

Dabei galt es den mysteriösen Fall - the Troll Bridge - durch Lesen und Anhören zu lösen.

The Troll Bridge:

The When Kiki, the baby gorilla, goes missing from the wildlife park, Jane wants to help find her. Who has Kiki? Is it the people who want to free the animals? Is it the horrible celebrity, Game King Alex? Or is it someone who works at the wildlife park? Jane is sure that the old Troll Bridge in her town has the answer. Help Jane look for clues to solve the mystery and find Kiki.

Gemeinsam wurde gerätselt, analysiert und kombiniert. Es darf verraten werden, dass am Ende des Rätselabenteuers Kiki gefunden wurde und der Kidnapper ertappt wurde.

Nun gilt es Daumen zu drücken, denn unter allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern werden pro Schulstufe 10 Gewinnerinnen und Gewinner per Los bestimmt – diese haben als Hauptpreis die Chance auf eine Apple Watch!

Fingers crossed🤞

Christoph Samek