Zweige.jpg

Zweige

Zu Beginn der 5. Schulstufe können unsere Schülerinnen und Schüler zwischen den beiden Zweigen English Studies oder Ökologie, Gesundheit- & Persönlichkeitsbildung wählen.

E-Zweig Plakat_A2_2022_2023.jpg
OEGS-Zweig Plakat_A2_2022_2023.jpg

English Studies:

Zusätzlich zu den regulären 4 Englischstunden  arbeiten wir an weiteren Themengebieten in folgenden Fächern:

5. Schulstufe:

English Playing - “We play English games, act out stories  and have lots of fun with the language!”

English Stories - “We read cool books or listen to stories!”

6.Schulstufe:

Literacy - “We read books and talk about the content of stories!”

English Conversation: “We talk about different topics, do speaking games or do dialogues and little speeches!”

7. Schulstufe:

Literacy - “Let`s have a BOOK CLUB!” - we talk about books - what`s your favourite one?

English Competence Training - We get better and better - “Let`s develop WRITING - SPEAKING - READING - LISTENING SKILLS - for higher levels”

(Niveau A2,B1 nach dem europäischen Referenzrahmen)

8. Schulstufe:

Literacy - “Let´s read books and do some story writing!”

KET/PET -  der Erwerb des Sprachzertifikats KET/PET ist unser Ziel!”

Weiters bieten wir…..
  • Jährlich eine Intensivsprachwoche an der Schule!

English-Studies.jpg

English is spoken around the world!

Ökologie - Gesundheit- & Persönlichkeitsbildung:

Biologie und Gesundheitslehre:

Unser Motto in Ökologie und Gesundheitslehre - Outdoor lautet: FORSCHEN, BEOBACHTEN UND EXPERIMENTIEREN!

Biologie hautnah erleben und selbst Experimente durchführen.

Hier ein kleiner Einblick in bisherige Aktivitäten …

Wir erforschen Lebensräume in der Natur samt ihren Lebewesen und untersuchen den Einfluss von Umweltfaktoren auf die Flora und Fauna.

Wir vermessen unseren Körper und beobachten, wie sich unser Brustkorb beim Ein- und Ausatmen verändert.

Wir bauen unseren eigenen Pulsmesser und experimentieren, wie sich unser Herzschlag beeinflussen lässt.

Physik / Chemie

Physik und Chemie ist für uns Spannung und Erlebnis.

Mit Experimenten und Projekten zu unterschiedlichen Themen entdecken und verstehen wir naturwissenschaftliche Zusammenhänge.

Persönlichkeitsbildung:

Wir sind ein starkes Team!

Der Weg vom ICH zum Du zum WIR wird schrittweise erarbeitet, um wichtige soziale Themen zu behandeln.

So werden die Kinder optimal auf ihre Zukunft vorbereitet.

SKL.jpg