Angebote.jpg

Bewegung & Sport

Für das Fach Bewegung- und Sport ergeben sich an unserem Schulstandort vielseitige und zahlreiche Möglichkeiten unsere Kinder für Bewegungsaufgaben zu begeistern.

An unserem Schulstandort verfügen wir über:

• einen Turnsaal (direkt im Schulgebäude)

• eine große Sporthalle (Gemeinde)

• einen Outdoor-Sportplatz (Hartplatz & Wiese)

• eine Leichtathletikanlage

• das Waldbad inkl. Beachvolleyballplatz

• den Eislaufplatz

• den Wald

Unser Angebot wird unter anderem durch Skikurse und Sportwochen sowie diversen externen Trainern, welche einzelne Stunden halten, erweitert.

Die Vielfalt im Turnunterricht ist uns ein großes Anliegen und die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Schulstufe sind mit viel Freude dabei!

Egal welche Schulstufe, egal welches Gerät! Ob Boden- oder Gerätturnen, Basketball, Eislaufen oder verschiedenste Spiele, der Spaß am Turnunterricht ist nicht zu übersehen. Mit viel Ehrgeiz und Disziplin wachsen die Kinder über sich hinaus und zeigen, was sie können!